Nach über vier Jahren Pause meldete sich die BAU – Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme – mit einem für sie typischen Megaevent zurück.
Rund 190.000 Besucher informierten sich zwischen dem 17. und 22. April auf dem Gelände der Messe München über Neuheiten und Trends der 2.260 Aussteller (2019: 2.250) aus 49 Ländern (2019: 45 Länder). Bis zur Hälfte der Messelaufzeit kamen die Besucherzahlen an das Niveau von 2019 heran. Warnstreiks an deutschen Flughäfen sowie im öffentlichen Nah- und Fernverkehr bremsten jedoch den positiven Trend. Dennoch erreichte die BAU trotz dieser Rahmenbedingungen ein sehr erfolgreiches Resultat
Auch wir von BRUCHA ließen uns dieses Spektakel nicht entgehen und präsentierten neben unseren BRUCHAPaneelen zwei neue Systemlösungen mit unserem BRUCHAPaneel DP: das Photovoltaiksystem von K2 und den Gründachaufbau von Urbanscape.
Neben etlichen Stammkunden fanden auch sehr viele neue Interessenten den Weg zu unserem Stand. Daraus resultierten sehr viele interessante Gespräche, mit Architekten, Planern und Ingenieuren aus allen Teilen der Welt. In diesem Sinne blicken wir auf eine sehr informative und erfolgreiche BAU 2023 zurück und freuen uns bereits jetzt auf die nächste Ausgabe der Leitmesse für Architektur, Materialien, Systeme.